Kundeninformationen zum Abschluss von Fernabsatzverträgen und weitergehende Informationen zum elektronischen Vertragsabschluss

  • A. Kundeninformationen zum Abschluss von Fernabsatzverträgen
  • 1. Identität des Anbieters
  • 2. Vertragsschluss
  • 3. Lieferung und Liefervorbehalt
  • 4. Kaufpreise und Versandkosten
  • 5. Zahlungsmodalitäten
  • 6. Widerrufsrecht für Verbraucher
  • 7. Gewährleistungsbedingungen
  • B. Weitergehende Kundeninformationen zum elektronischen Vertragsabschluss
  • 1. Wie funktioniert der Online-Vertragsabschluss mit uns?
  • 2. Speicherung des Vertragstextes und Zugang für den Kunden
  • 3. Eingabefehler
  • 4. Vertragssprache


  • A. Kundeninformationen zum Abschluss von Fernabsatzverträgen
    Die nachfolgenden Informationen für Fernabsatzverträge stellen keine Vertragsbedingungen dar, sondern dienen ausschließlich der Erfüllung unserer gesetzlichen Verpflichtung zur Information bei Fernabsatzverträgen und im elektronischen Geschäftsverkehr.

    Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) finden Sie unter folgendem Link:

    Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)

    Alle Informationen erhalten Sie spätestens bei Lieferung der Ware in Textform. Sie können sich diese Informationen auch auszudrucken oder auf Ihrer Festplatte abspeichern.



    1. Identität des Anbieters
    Sie schließen Fernabsatzverträge mit

    Firma PN Distribution GmbH
    Inhaber Philippe Nowotny
    Perlebergerstrasse 28
    10559 Berlin

    Telefon: +49 30 / 39 80 07 55
    E-Mail: service@lephemere.de


    2. Vertragsschluss
    (1) Der Kunde kann aus dem Sortiment Produkte auswählen und diese über den Button „In den Warenkorb“ in einem sog. Warenkorb sammeln. Über den Button „Bestellung abschicken“ geben Sie uns gegenüber ein verbindliches Angebot zum Kauf der im Warenkorb befindlichen Ware ab. Vor Absenden der Bestellung kann der Kunde die Daten jederzeit ändern und einsehen. Die Verkäuferin schickt daraufhin dem Kunden eine automatische Bestellbestätigung per E-Mail zu, in welcher die Bestellung aufgeführt wird und die über die Funktion „Drucken“ ausgedruckt werden kann. Die Empfangsbestätigung stellt noch keine verbindliche Annahme der Bestellung dar. Der Kaufvertrag kommt bei Zahlung per Vorkasse/Banküberweisung oder Kreditkarte erst mit Versand einer separaten E-Mail mit einer Auftragsbestätigung oder der Lieferung der Ware zustande. Bei Zahlung per PayPal kommt der Vertrag bereits mit Zahlungsanweisung durch den Kunden zustande.

    (2) Der Vertragstext wird von der Verkäuferin gespeichert und dem Kunden zusammen mit den rechtswirksam einbezogenen AGB nach Vertragsschluss per E-Mail zugesandt.

    Weitere Informationen finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)


    3. Lieferung und Liefervorbehalt
    (1) Vorrätige Ware wird innerhalb von 3 Werktagen nach vollständigem Zahlungseingang auf dem Konto der Verkäuferin per DHL versandt und binnen 2 - 3 Werktagen geliefert.

    (2) Der Versand erfolgt ausschließlich innerhalb Deutschlands.

    (3) Die Lieferung steht unter dem Vorbehalt der ordnungsgemäßen Selbstbelieferung.

    Weitere Informationen finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)


    4. Kaufpreise und Versandkosten
    (1) Die angegebenen Kaufpreise sind Endpreise in Euro und enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer. Befristete Sonderangebote oder Rabatte werden als solche im Rahmen der Darstellung der einzelnen Waren auf unserer Webseite ausgewiesen.

    (2) Unsere Liefer- und Versandkosten stellen wir zusätzlich zu den genannten Endpreisen der jeweiligen Ware in Rechnung. Beim Versand von Waren mit einem Bestellwert von bis zu 40 Euro inkl. Umsatzsteuer fallen zusätzlich Versandkosten i. H. v. 3,90 Euro an. Ab einem Bestellwert von über 40 Euro ist der Versand kostenlos. Kosten für Verpackung sind in den Versandkosten bereits enthalten.

    (3) Ansonsten entstehen dem Kunden bei Bestellung durch Nutzung der Fernkommunikationsmittel keine zusätzlichen Kosten.

    Weitere Informationen zu Preisen und Versand erhalten Sie in unseren AGB unter folgendem Link: Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)


    5. Zahlungsmodalitäten
    (1) Der Kunde kann die Zahlung per Vorkasse/Banküberweisung, Kreditkarte oder PayPal vornehmen. Die Verkäuferin behält sich vor, einzelne Zahlungsarten auszuschließen.

    (2) Bei Zahlung per Vorkasse/Banküberweisung erfolgt der Versand erst, wenn der Rechnungsbetrag vollständig dem Konto der Verkäuferin gutgeschrieben ist. Bei Zahlung per Kreditkarte wird das Konto des Kunden mit Versand der Auftragsbestätigung bzw. Lieferung der Ware belastet. Bei Zahlung per PayPal erfolgt der Versand, sobald der Endbetrag dem PayPal-Konto der Verkäuferin gutgeschrieben ist.

    Weitere Informationen finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)


    6. Widerrufsrecht für Verbraucher
    Verbraucher können ihre Vertragserklärung unter folgenden Voraussetzungen widerrufen:

    Widerrufsbelehrung

    Widerrufsrecht

    Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Telefax, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - auch durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Absatz 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312g Absatz 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an:

    PN Distribution GmbH
    L´ephemere
    Perlebergerstrasse 28
    10559 Berlin
    Deutschland


    E-Mail: service@lephemere.de

    Widerrufsfolgen

    Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung sowie Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile) nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren beziehungsweise herausgeben, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Für die Verschlechterung der Sache und für gezogene Nutzungen müssen Sie Wertersatz nur leisten, soweit die Nutzungen oder die Verschlechterung auf einen Umgang mit der Sache zurückzuführen ist, der über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht. Unter "Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise" versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist. Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden. Sie haben die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Andernfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.

    Ende der Widerrufsbelehrung


    7. Gewährleistungsbedingungen
    Die Gewährleistungsfrist für Verbraucher beträgt 2 Jahre ab Lieferung der Ware. Abweichend davon beträgt die Gewäһrleistungsfrist für Unternehmer 1 Jahr ab Lieferung. Bei gebrauchten Sachen beträgt die Gewährleistungsfrist ebenfalls 1 Jahr ab Lieferung der Ware.

    Weitere Informationen finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)


    B. Weitergehende Kundeninformationen zum elektronischen Vertragsabschluss
    Die nachfolgenden Informationen stellen keine Vertragsbedingungen dar. Unsere AGB finden Sie unter folgendem Link: Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)


    1. Wie funktioniert der Online-Vertragsabschluss mit uns?
    Wenn Sie in unserem Webshop ein Produkt gefunden haben, das Ihren Wünschen entspricht, klicken Sie auf den Button „In den Warenkorb“. Der Artikel wird daraufhin in Ihren Warenkorb gelegt und der Inhalt des Warenkorbs wird Ihnen in einer Übersicht angezeigt. In dieser Warenkorb-Übersicht können Sie die gewünschte Stückzahl des jeweiligen Artikels im Rahmen des Feldes „Anzahl“ eingeben. Durch Betätigung des Buttons „Aktualisieren“ wird die entsprechende Anzahl geändert.

    Wenn Sie sich auf der Seite mit der Detailbeschreibung zu einem Produkt befinden, können Sie bereits in dem links von dem Button „In den Warenkorb“ befindlichen Feld die Menge des zu kaufenden Artikels angeben.

    Sobald Sie Produkte in den Warenkorb gelegt haben, werden die im Warenkorb befindlichen Produkte am rechten Seitenrand unter der Überschrift „Warenkorb“ angezeigt. Mit Klick auf eines der angezeigten Produkte gelangen Sie zur obengenannten Warenkorb-Übersicht. Dort können Sie Produkte aus dem Warenkorb entfernen oder deren Anzahl verändern.

    Wenn Sie einen Artikel aus dem Warenkorb entfernen möchten, klicken Sie innerhalb der Warenkorb-Übersicht das Eingabefeld „Entfernen“ an oder geben Sie in dem Feld „Anzahl“ die Ziffer „0“ ein. Betätigen Sie dann den Button „Aktualisieren“, um die eingegebenen Änderungen zu übernehmen und den Artikel tatsächlich aus Ihrem Warenkorb zu löschen.

    Mit Betätigung des Buttons „Zur Kasse“ können Sie den Bestellvorgang hinsichtlich der sich im Warenkorb befindlichen Artikel unmittelbar einleiten.

    Nach der Betätigung des Buttons „Zur Kasse“ öffnet sich eine Seite, in der Sie entweder Ihre bereits bei uns angelegten Kundendaten aktivieren oder sich als Neukunde bei uns registrieren lassen können. Sie können jedoch auch als Gast bestellen ohne ein Kundenkonto anzulegen.

    Als Neukunde klicken Sie auf den Button „Weiter“, um Ihre Adressdaten, Daten zur Kommunikation mit Ihnen sowie eine E-Mail-Adresse und ein von Ihnen zu wählendes Passwort einzugeben. Mit Hilfe der während der Registrierung angegebenen E-Mail-Adresse sowie des Passworts können Sie zukünftig bestellen, ohne Ihre Adressdaten erneut eingeben zu müssen. Um die Bestellung fortzusetzen, setzen Sie ein Häkchen in dem Feld „Datenschutz“ und betätigen den Button „Weiter“.

    Sollten Sie bereits ein registrierter Kunde sein, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort in die hierfür vorgesehenen Felder ein und betätigen Sie den Button „Anmelden“.

    Nachdem Sie sich entweder als Neukunde registriert oder als Kunde angemeldet haben, gelangen Sie nochmals auf die Warenkorbübersicht. Dort können Sie gegebenenfalls nochmals die Anzahl der Artikel ändern.

    Danach gelangen Sie auf eine Seite, in der Sie die Versandoptionen festlegen können. Als Versandadresse ist die in Ihrem Kundenkonto angegebene Adresse vorgemerkt. Sie haben jedoch die Möglichkeit, über den Button „Adresse ändern“ eine alternative Versandadresse anzugeben.

    Wählen Sie nun Ihre gewünschte Versandart und klicken Sie auf den Button „Weiter“. Sie gelangen auf eine neue Seite. Auf dieser Seite können Sie über den Button „Adresse ändern“ eine alternative Rechnungsadresse angeben. Als Rechnungsadresse ist dort die im Kundenkonto angegebene Adresse vorgemerkt. Nun können Sie die Zahlungsweise festlegen und Ihrer Bestellung noch Anmerkungen hinzufügen.

    Weiterhin können Sie an dieser Stelle unsere ausführliche Widerrufsbelehrung und unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen einsehen.

    Lesen Sie sich die Widerrufsbelehrung und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gut durch und bestätigen Sie hiernach die Eingabefelder „Ich habe das Widerrufsrecht zur Kenntnis genommen“ und „Ich akzeptiere Ihre Allgemeinen Geschäftsbedingungen“ durch das Setzen eines Häkchens am entsprechenden Eingabefeld. Nur wenn Sie bestätigen, dass Sie das Widerrufsrecht zur Kenntnis genommen haben und die Geltung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptieren, können Sie die Bestellung fortsetzen.

    Wenn Sie den Button „Weiter“ klicken, gelangen Sie zu einer Übersicht, anhand derer Ihnen die Details zu Ihrer Bestellung nochmals dargestellt werden.

    Bitte überprüfen Sie alle Angaben sorgfältig. Sie können die Versandadresse, die Rechnungsadresse, die Versandart, die Zahlungsweise und die im Warenkorb befindlichen Produkte jeweils über den in Klammern befindlichen Textlink „Bearbeiten“ ggf. verändern bzw. korrigieren. Ferner können Sie die während des Bestellvorgangs eingegebenen Daten über die „Zurück“-Funktion Ihres Internet-Browsers bearbeiten.

    Sofern alle Angaben richtig sind, klicken Sie auf „Bestellung abschicken“, um den gesamten Bestellvorgang abzuschließen.

    Den Eingang Ihrer Bestellung bei uns werden wir Ihnen unverzüglich per E-Mail bestätigen.

    Weitere Informationen finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)


    2. Speicherung des Vertragstextes und Zugang für den Kunden
    Wir speichern Ihre Bestelldaten und senden Ihnen diese in der Zugangsbestätigung per E-Mail zu. Unsere AGB erhalten Sie spätestens nach Vertragsschluss per E-Mail.


    3. Eingabefehler
    Sie können Ihre Eingaben während des Bestellvorgangs jederzeit korrigieren, indem Sie in Ihrem Browser den mit einem nach links weisenden grünen Pfeil gekennzeichneten Button „Zurück“ nutzen und dann die entsprechende Änderung vornehmen. Die gewünschte Artikelanzahl können Sie verändern, indem Sie im Warenkorb im Feld „Anzahl“ die Zahl ändern. Die Änderungen werden durch das Anklicken des Buttons „Aktualisieren“ übernommen. Sie können die Versandadresse, die Rechnungsadresse und die im Warenkorb befindlichen Produkte gegebenenfalls verändern bzw. korrigieren, indem Sie in der Bestellübersicht, in dem jeweiligen Bereich den Button „bearbeiten“ anklicken. Ferner können Sie die während des Bestellvorgangs eingegebenen Daten über die „Zurück“-Funktion Ihres Internet-Browsers bearbeiten.

    Durch Schließen des Internet-Browsers können Sie den gesamten Bestellvorgang jederzeit abbrechen.


    4. Vertragssprache
    Sie haben die Möglichkeit, Verträge mit uns in deutscher Sprache abzuschließen.


    Veja & Sessun im Online Shop finden – Sessun Mantel, Sessun Kleid, Veja Schuhe & mehr

    Unser Unternehmen, die PN Distribution GmbH in Berlin unterhält Boutiquen in drei deutschen Großstädten und einen Onlineshop. Sie finden unsere Boutiquen in Berlin-Mitte, Berlin-Charlottenburg, Hamburg Altona und in Köln im belgischen Viertel sowie unter der Internetadresse www.lephemere.de. Wir führen Kleidung, Schuhe und Accessoires und sind einer der größten Sessun Online Shop in Deutschland, in welchem wir auch das ökologische Modelabel Veja Schuhe anbieten. Wir führen sonst nur französische Marken unter anderen Marie-Sixtine, Petite Mendigote, Virginie Monroe, Letol, Titlee.

    Unter unser Sessun Online Shop Angebot finden Sie auch Anregungen und Ideen für kreative, unverwechselbare und stylische Looks.

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    Sessun ist das Label der Modedesignerin Emma Francois. Die Marke aus Marseille steht für lockeres Savoir-vivre, französisches Flair, schlichte Eleganz, fröhliche Farben und kleine, liebevolle Details. Unter anderem ist das Label Sessun für seine Mäntel und Kleider bekannt.

    Ein Sessun Mantel zeichnet sich durch einen kurzen, schlichten aber dennoch weiblichen Schnitt aus. Auch das Sessun Kleid überzeugt durch eine feminine Schnittführung, schöne Farben und den schlichten, lässigen Charme. Die Modelle reichen vom Sessun Kleid für Freizeit und Business bis hin zu glamourösen Artikeln für die nächste Party.

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    Das französische Unternehmen Veja stellt sportliche Schuhe aus Fair Trade und organischen Materialien her. Veja Schuhe werden aus Bio Baumwolle, Naturkautschuk und Leder hergestellt, wobei das Unternehmen beim Bezug seiner Rohmaterialien und der Weiterverarbeitung auf Transparenz, ökologische Produktion und faire Bedingungen achtet.

    Wir führen Veja Schuhe in den Größen 36 bis 41.

    Bestellabwicklung in unserem Online Shop

    Die Bestellabwicklung bei lephemere.de als grosser Anbieter für Sessun Online Shop ist einfach. Wir liefern ausschließlich innerhalb der Bundesrepublik Deutschland. Wir versenden mit DHL und ab einem Bestellwert von 40,00 Euro kostenfrei. Unter 40,00 Euro berechnen wir eine Versandpauschale in Höhe von 3,90 Euro.

    Sie begleichen den Kaufpreis per Vorkasse in Form einer Banküberweisung, per Sofortüberweisung oder PayPal. Nach vollständigem Geldeingang wird Ihre Ware spätestens nach drei Werktagen versandt und innerhalb von 2-3 Tagen zugestellt.

    Gemäß dem Gesetz bezüglich dem Anschluss von Fernabsatzverträgen steht Ihnen auch ein 14 tägiges Widerrufsrecht zu, falls Ihnen die Ware aus irgendeinem Grund nicht zusagen sollte. Für eine persönliche Beratung und Unterstützung bei der Auswahl und Anprobe stehen wir in unseren Ladengeschäften zu Ihrer Verfügung.