Widerrufsbelehrungen
Kundeninformationen zum Abschluss von Fernabsatzverträgen und weitergehende Informationen zum elektronischen Vertragsabschluss
Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) finden Sie unter folgendem Link:
Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)
Alle Informationen erhalten Sie spätestens bei Lieferung der Ware in Textform. Sie können sich diese Informationen auch ausdrucken oder auf Ihrer Festplatte abspeichern.
PN Distribution GmbH
Perlebergerstrasse 28
10559 Berlin
Telefon: +49 30 / 39 80 07 55
E-Mail: service@lephemere.de
Geschäftsführer Philippe Nowotny
(2) Der Vertragstext wird vom Verkäufer gespeichert und dem Kunden zusammen mit den rechtswirksam einbezogenen AGB nach Vertragsschluss per E-Mail zugesandt.
Weitere Informationen finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)
(2) Bei Zahlung per Vorkasse/Banküberweisung, Sofortüberweisung oder PayPal beginnt die Lieferfrist einen Tag nach Tätigung der Zahlungsanweisung. Bei allen anderen Zahlungsarten beginnt die Frist einen Tag nach der Bestellung.
(3) Fällt der Fristbeginn oder das Fristende auf einen Samstag, Sonntag oder einen gesetzlichen Feiertag, so verschieben sich Fristbeginn bzw. Fristende auf den folgenden Werktag.
(4) Der Versand erfolgt ausschließlich in die BRD sowie unter den in der/den Versandkostenübersicht/Lieferbeschränkungen angegebenen Einschränkungen bzw. angegebenen Lieferarten.
(5) Die Lieferung steht unter dem Vorbehalt der ordnungsgemäßen Selbstbelieferung.
Weitere Informationen finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)
(2) Unsere Liefer- und Versandkosten stellen wir zusätzlich zu den genannten Endpreisen der jeweiligen Ware in Rechnung. Die jeweiligen Versandkosten entnehmen Sie bitte unserer/unseren Versandkostenübersicht/Lieferbeschränkungen
(3) Ansonsten entstehen dem Kunden bei Bestellung durch Nutzung der Fernkommunikationsmittel keine zusätzlichen Kosten.
Weitere Informationen zu Preisen und Versand erhalten Sie in unseren AGB unter folgendem Link: Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)
Weitere Informationen zu den Zahlungsmodalitäten finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) sowie unter Zahlungsmittel
Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (PN Distribution GmbH, L´ephemere, Perlebergerstrasse 28, 10559 Berlin, Deutschland, E-Mail: service@lephemere.de, Telefon: 030 39 80 07 55) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an … uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.
Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (PN Distribution GmbH, L´ephemere, Perlebergerstrasse 28, 10559 Berlin, Deutschland, E-Mail: service@lephemere.de, Telefon: 030 39 80 07 55) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an … uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.
Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Unabhängig und unbeschadet Ihrer gesetzlichen Rechte, insbesondere Ihrem Widerrufsrecht, übernehmen wir die Kosten der Rücksendung, wenn
- der Bestellwert mindestens 80,00 EUR beträgt und
- Sie einen Rücksendeschein der DHL verwenden, welchen Sie nach Anfrage per E-Mail an service@lephemere.de von uns per E-Mail erhalten.
Muster-Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)
- An PN Distribution GmbH, L´ephemere, Perlebergerstrasse 28, 10559 Berlin, Deutschland, E-Mail: service@lephemere.de
- Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/ die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
- Bestellt am (*)/erhalten am (*)
- Name des/der Verbraucher(s)
- Anschrift des/der Verbraucher(s)
- Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
- Datum
___________________________________
(*) Unzutreffendes streichen.
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)
- An PN Distribution GmbH, L´ephemere, Perlebergerstrasse 28, 10559 Berlin, Deutschland, E-Mail: service@lephemere.de
- Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/ die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
- Bestellt am (*)/erhalten am (*)
- Name des/der Verbraucher(s)
- Anschrift des/der Verbraucher(s)
- Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
- Datum
___________________________________
(*) Unzutreffendes streichen.
Weitere Einzelheiten zur Gewährleistung finden Sie im Rahmen Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)
Wenn Sie sich auf der Seite mit der Detailbeschreibung zu einem Produkt befinden, können Sie bereits in dem links von dem Button „In den Warenkorb“ befindlichen Feld die Menge des zu kaufenden Artikels angeben.
Sobald Sie Produkte in den Warenkorb gelegt haben, werden die im Warenkorb befindlichen Produkte am rechten Seitenrand unter der Überschrift „Warenkorb“ angezeigt. Mit Klick auf eines der angezeigten Produkte gelangen Sie zur obengenannten Warenkorb-Übersicht. Dort können Sie Produkte aus dem Warenkorb entfernen oder deren Anzahl verändern.
Wenn Sie einen Artikel aus dem Warenkorb entfernen möchten, klicken Sie innerhalb der Warenkorb-Übersicht das Eingabefeld „Entfernen“ an oder geben Sie in dem Feld „Anzahl“ die Ziffer „0“ ein. Betätigen Sie dann den Button „Aktualisieren“, um die eingegebenen Änderungen zu übernehmen und den Artikel tatsächlich aus Ihrem Warenkorb zu löschen.
Mit Betätigung des Buttons „Zur Kasse“ können Sie den Bestellvorgang hinsichtlich der sich im Warenkorb befindlichen Artikel unmittelbar einleiten.
Nach der Betätigung des Buttons „Zur Kasse“ öffnet sich eine Seite, in der Sie entweder Ihre bereits bei uns angelegten Kundendaten aktivieren oder sich als Neukunde bei uns registrieren lassen können. Sie können jedoch auch als Gast bestellen ohne ein Kundenkonto anzulegen.
Als Neukunde klicken Sie auf den Button „Weiter“, um Ihre Adressdaten, Daten zur Kommunikation mit Ihnen sowie eine E-Mail-Adresse und ein von Ihnen zu wählendes Passwort einzugeben. Mit Hilfe der während der Registrierung angegebenen E-Mail-Adresse sowie des Passworts können Sie zukünftig bestellen, ohne Ihre Adressdaten erneut eingeben zu müssen. Um die Bestellung fortzusetzen, setzen Sie ein Häkchen in dem Feld „Datenschutz“ und betätigen den Button „Weiter“.
Sollten Sie bereits ein registrierter Kunde sein, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort in die hierfür vorgesehenen Felder ein und betätigen Sie den Button „Anmelden“.
Nachdem Sie sich entweder als Neukunde registriert oder als Kunde angemeldet haben, gelangen Sie nochmals auf die Warenkorbübersicht. Dort können Sie gegebenenfalls nochmals die Anzahl der Artikel ändern.
Danach gelangen Sie auf eine Seite, in der Sie die Versandoptionen festlegen können. Als Versandadresse ist die in Ihrem Kundenkonto angegebene Adresse vorgemerkt. Sie haben jedoch die Möglichkeit, über den Button „Adresse ändern“ eine alternative Versandadresse anzugeben.
Wählen Sie nun Ihre gewünschte Versandart und klicken Sie auf den Button „Weiter“. Sie gelangen auf eine neue Seite. Auf dieser Seite können Sie über den Button „Adresse ändern“ eine alternative Rechnungsadresse angeben. Als Rechnungsadresse ist dort die im Kundenkonto angegebene Adresse vorgemerkt. Nun können Sie die Zahlungsweise festlegen und Ihrer Bestellung noch Anmerkungen hinzufügen.
Weiterhin können Sie an dieser Stelle unsere ausführliche Widerrufsbelehrung und unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen einsehen.
Lesen Sie sich die Widerrufsbelehrung und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gut durch und bestätigen Sie hiernach die Eingabefelder „Ich habe das Widerrufsrecht zur Kenntnis genommen“ und „Ich akzeptiere Ihre Allgemeinen Geschäftsbedingungen“ durch das Setzen eines Häkchens am entsprechenden Eingabefeld. Nur wenn Sie bestätigen, dass Sie das Widerrufsrecht zur Kenntnis genommen haben und die Geltung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptieren, können Sie die Bestellung fortsetzen.
Wenn Sie den Button „Weiter“ klicken, gelangen Sie zu einer Übersicht, anhand derer Ihnen die Details zu Ihrer Bestellung nochmals dargestellt werden.
Bitte überprüfen Sie alle Angaben sorgfältig. Sie können die Versandadresse, die Rechnungsadresse, die Versandart, die Zahlungsweise und die im Warenkorb befindlichen Produkte jeweils über den in Klammern befindlichen Textlink „Bearbeiten“ ggf. verändern bzw. korrigieren. Ferner können Sie die während des Bestellvorgangs eingegebenen Daten über die „Zurück“-Funktion Ihres Internet-Browsers bearbeiten.
Sofern alle Angaben richtig sind, klicken Sie auf „Bestellung abschicken“, um den gesamten Bestellvorgang abzuschließen.
Den Eingang Ihrer Bestellung bei uns werden wir Ihnen unverzüglich per E-Mail bestätigen.
Weitere Informationen finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)
Durch Schließen des Internet-Browsers können Sie den gesamten Bestellvorgang jederzeit abbrechen.